Herzlich willkommen an der IES!

Es freut mich, Ihnen die erste und bisher einzige englischsprachige Grundschule in Tirol vorstellen zu dürfen.Brief.der.Direktion

Unser junges motiviertes Team aus englisch- und deutschsprachigen Lehrpersonen gestaltet einen Unterricht, der von Offenheit, Respekt und kulturellem Miteinander geprägt ist.
Die IES bietet eine Ausbildung auf höchstem Niveau für Kinder aus internationalen Familien.

Unsere Ziele liegen in der Vermittlung der Inhalte des österreichischen Lehrplanes in englischer Unterrichtssprache. Die Förderung der Selbstkompetenz und der bewussten Gemeinschaftlichkeit verschiedenster Kulturen sind uns ein großes Anliegen.

Neben der Vertiefung und Pflege der englischen Sprache, legen wir großen Wert auf eigenverantwortliches und schülerzentriertes Lernen.

Besonders wichtig ist uns der gepflegte Kontakt und die enge Zusammenarbeit mit den Eltern unserer Schüler.

Seit der Eröffnung im Jahr 2007 ist die IES stetig gewachsen und kann auf außerordentlich positive Rückmeldungen von Eltern, Schülern und Lehrern zurückblicken.

Es würde mich freuen auch Sie schon bald bei uns begrüßen zu dürfen!

 

Gerlinde Prazeller
Direktorin

This post is also available in: Englisch