Brief der Direktion

Gerlinde Prazeller

Herzlich willkommen an der IES!

Es freut mich, Ihnen die erste englischsprachige Grundschule in Tirol und ab dem Schuljahr 2023/24 Österreichs erste Anerkannte Europäische Schule vorstellen zu dürfen.

Unsere Schule liegt zentral in Innsbruck im wunderschönen Stadtteil Saggen. Das geschichtsträchtige Schulhaus ist umgeben von großzügigen Gartenanlagen, die wir in unserem Schulalltag so oft wie möglich nützen.

Unser junges und enthusiastisches Team aus englischen und deutschen Native Teachers, arbeitet in einem Lernumfeld, das von Offenheit, gegenseitigem Respekt und kultureller Vielfalt geprägt ist.

Die Innsbruck Elementary School gewährleistet eine fundierte und qualitativ hochwertige Ausbildung für Schüler:innen mit internationalem Hintergrund, sowie auch für Tiroler Kinder.

Unser Ziel ist es, für unsere bestehenden Klassen die Inhalte des österreichischen Lehrplanes in englischer Unterrichtssprache und zukünftig das Europäische Curriculum in englischer und deutscher Sprache zu vermitteln. Unser Fokus liegt auf der sprachlichen Förderung  des Kindes in einem multikulturellen Lernumfeld. Dabei sind uns die Förderung der Selbstkompetenz und der bewussten Gemeinschaftlichkeit verschiedenster Kulturen ein großes Anliegen.Wir legen großen Wert auf selbstständiges und schülerzentriertes Lernen. Gegenseitigen Respekt und Toleranz sehen wir als Grundsteine unserer Schulgemeinschaft.

Wir freuen uns alle interessierten Familien an unserer Schule herzlich begrüßen zu dürfen!

Gerlinde Prazeller
Direktorin