Organisation & Information

Bitte beachten Sie, dass dieses spezielle Angebot der Innsbruck Elementary School (IES) ab dem Schuljahr 2023/24 nur mehr für die bestehenden 2., 3. und 4. Klassen angeboten wird.  Für Quereinsteiger in diese bestehenden Klassen bleibt das Angebot bestehen.

Schüler, die ab dem Schuljahr 2023/24 die ersten Klassen unserer Schule besuchen, folgen dem Programm der Anerkannten Schule Tirol (AES-Tirol). Für nähere Informationen folgen Sie bitte dem Link:

www.aes-tirol.eu

Was Ihr Kind im Club braucht

• Trinkflasche mit Namen beschriftet.
  • Reserve MNS für die Schultasche.
  • Eigene Hausschuhe für den Nachmittagsclub. Die Kinder brauchen also ein Paar für den Schulunterricht und ein Paar für den Nachmittagsclub.
  • Reservekleidung für die ersten und zweiten Klassen (Hose oder Jogginghose, Unterhose, Socken)
  • Wetterangepasste Kleidung: Regenjacke und –hose, wasserfeste Schuhe und sobald es schneit, einen Skianzug bzw. wasserdichte Hose und Jacke, Handschuhe, Mütze

Bitte unbedingt alles beschriften!
(Hausschuhe, Regenjacke, und -hose, Schuhe, Skianzug, wasserdichte Hose und Jacke, Handschuhe, Mütze, Reservekleidung usw.)

Abmeldung:

Die Abmeldung für das Essen muss immer am Vortag bis spätestens 10:00 Uhr erfolgen: Bitte per SMS bzw. School Fox an Claudia Mitterer:
Telefonisch erreichbar an Schultagen ab 8 Uhr (Tel: 0680/3210078)

Sollte das Essen nicht zeitgerecht abgemeldet werden, muss es leider verrechnet werden.
Wird ein Kind direkt nach dem Vormittagsunterricht oder während des Unterrichts abgeholt, bitte immer die entsprechenden
Club-Pädagogen mittels SMS bis spätestens 11:30 am jeweiligen Tag darüber informieren!! Ansonsten gilt es für uns als vermisst und muss gesucht werden.

Kosten:

Für den Besuch der Nachmittagsbetreuung wird 10 x jährlich (von September bis Juni) folgender Elternbeitrag eingehoben:

€26,25 pro Monat               Anmeldung für den NM-Club an 1-2 Tagen

ODER

€35,00 pro Monat               Anmeldung für den NM-Club an 3-5 Tagen

€5,10 pro Mittagessen       Die Kosten pro MIttagessen werden nur
                                           nach den tatsächlich konsumierten Mahlzeiten
                                           monatlich abgerechnet

€6,30 pro Monat                 zusätzlicher Verabreichungszuschlag

Den Speiseplan finden Sie auf der Homepage des Wohnheims Reichenau

Bei Fragen zur Rechnungsstellung wenden Sie sich bitte an die Stadt Innsbruck: Frau Barbara Parth: Tel: 0512 5360 4213

Bei bestimmten Einkommensgrenzen kann eine Ermäßigung beantragt werden. Die entsprechenden Formulare erhalten Sie von Frau Mitterer oder in der Direktion. Einreichfrist für dieses Formular: 27.09.2021

Eine Änderung der regelmäßigen Besuchstage und des damit verbundenen Elternbeitrags (1 bis 2 Tage oder 3 bis 5 Tage) ist zu jedem Monatserste möglich.

Die Abmeldung von der Nachmittagsbetreuung ist laut Schulunterrichtsgesetz nur zu Semester- und Schulschluss zulässig.

Handy, Smartwatches

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir während der Clubzeiten, weder das Benützen von Handys noch von Smartwaches gestatten.

Kommunizieren Sie mit Ihrem Kind bitte ausschließlich über die angegebene Telefonnummer des jeweiligen Clubpädagogen*innen Ihres Kindes.

Ferienregelung:

Anmeldungen für die Ferienbetreuung in den Herbst-, Weihnachts-, Semester- und Osterferien werden frühzeitig per Schoolfox bekannt gegeben.
Sie findet an 3 verschiedenen Schulstandorten in Innsbruck statt.