library

Bibliothek

In unserer Schule befinden sich eine englischsprachige und eine deutschsprachige Bibliothek, die jeweils über 2500 Bücher umfassen. Die Kinder können sich an einigen Tagen vor Schulbeginn selbständig Bücher ausleihen, aber auch während des Unterrichts werden die Bibliotheken regelmäßig besucht.

IT room

IT Ausstattung

Wir bieten unseren Schülern einen eigenen Computerraum mit PCs, inklusive Internetanschluss. Jede Klasse ist mit  mehreren iPads für Projektarbeiten und Stationen ausgestattet. Weiters stehen für Projektarbeiten Ausrüstungen, wie Beamer oder Kamera, zur Verfügung.

gym

Turnsaal

2006 neu errichtet entspricht der Turnsaal auch den höchsten Ansprüchen.  Zahlreiche Turngeräte und eine eigene Kletterwand bieten jeglichen Bewegungsformen und –drängen Platz.

werkraum

Werkraum

Den Schülern steht ein eigener Werkraum mit einer Auswahl an Werkzeugen und Materialien für den technischen und textilen Werkunterricht zur Verfügung.

garden

Garten

Neben dem Schulgebäude befindet sich der Schulgarten. Große Bäume spenden Schatten und die grüne Wiese bietet viel Platz für vielseitige Bewegungsmöglichkeiten. Demnach dient er in den Pausen, Turnstunden und für die Nachmittagsbetreuung  zur Bewegung an der frischen Luft, für Spiel und Spaß und zur Erholung vom Schulalltag.
Das Highlight der Kinder und absoluter Spielmagnet ist das Klettergerüst, das zu vielfältigen Bewegungen einlädt: Rutschen, Steigen, Klettern, Hochziehen, Hangeln, Balancieren und Vieles mehr.